Brückentag, Freitag 10.05.2024

Die Praxis bleibt heute geschlossen.

Bitte stellen Sie ihr Kind bei akutem Bedarf in der KVSH-Anlaufpraxis im Städtischen Krankenhaus vor.
Städtisches Krankenhaus Kiel, Chemnitzstraße 33, 24116 Kiel
Öffnungszeiten: 10:00 – 21:00 Uhr

Kontaktaufnahme/Erreichbarkeit:

Ordern Sie Rezeptwünsche, Überweisungen und Terminwünsche bitte möglichst per Mail, damit unsere Telefonleitungen für die derzeit vielen akut-kranken Kinder verfügbar bleiben. 

Das E-Rezept (weiter Infos) wird im Laufe des Tages erstellt, so dass Sie es dann mit der Versichertenkarte Ihres Kindes in der Apotheke einlösen können. Wir geben Ihnen dafür eine kurze Rückmeldung per mail. Papierrezepte und Überweisungen können Sie in der Regel ab dem Folgewerktag abholen. Ebenso melden wir uns spätestens am Folgetag bei Ihnen bezüglich Terminvorschlägen.

Telefonische Kindkrankmeldung:

Für bekannte Patienten mit leichter Symptomatik können wir für bis zu 5 Kalendertage inzwischen auch nach telefonischem Kontakt eine Kindkrankmeldung ausstellen. 

Ob dies medizinisch vertretbar ist, entscheiden wir bei Ihrer Anfrage. 

Bitte geben Sie uns die aktuelle Versicherung, aktuell erreichbare Telefonnummer und Adresse an. Alternativ zu einem Telefonat können wir Ihnen auch einen Kontakt über die Videosprechstunde anbieten. 

Bitte laden Sie sich hierzu die App „Meine Pädiatrische Praxis“ auf Ihr Handy, s.u. Für Kindkrankmeldungen über 5 Kalendertage hinausgehend ist eine Vorstellung der PatientInnen in der Praxis zwingend erforderlich.

Wir haben die Praxis-App „Meine pädiatrische Praxis“ für Sie freigeschaltet!

Informationen aus unserer Praxis –
schnell und direkt auf Ihrem Smartphone

    • Informationen zu Öffnungszeiten und Terminen
    • Persönliche Nachrichten von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt
    • Verschlüsselte Übermittlung persönlicher Befunde/Dokumente
    • Automatische Impf- und Vorsorge-Erinnerungen
    • Videosprechstunde
    • Individuelle Tagebücher für Patienten
    • Aktuelles aus der Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem Sie die App kostenlos aus dem AppStore oder bei Google Play auf Ihrem Smartphone installiert haben, müssen Sie sich zunächst unsere Praxis auswählen und sich dort registrieren, um die PraxisApp nutzen zu können. Sie sollten nach dem Herunterladen Mitteilungen bzw. Push-Nachrichten erlauben.

Laden der App bei Google Play

Laden der App im App-Store